Ausbildung

Ausbildung & Praktikum

Ein kleiner Einblick in die Möglichkeiten, die unsere Auszubildende bei uns haben.

Qualität beginnt immer bereits an der Basis. Das ist bei wachsenden Rohstoffen ebenso, wie in der Ausbildung. Wir legen großen Wert auf eine fachlich fundierte Ausbildung. Als Ausbildungsbetrieb verstehen wir uns als Wegbegleiter junger Menschen, welche die Freude und Begeisterung für das Handwerk und die Arbeit mit Holz mit uns teilen. Je größer die Motivation und der Wille sind, etwas außergewöhnliches und einzigartiges zu erschaffen, desto gigantischer sind die Möglichkeiten und Chancen großartiges entstehen zu lassen. Die Grenzen der eigenen Möglichkeiten liegen meist in einem selbst.

Wir sind ein regionaler Arbeitgeber mit tollem Potenzial für engagierte und zuverlässige Mitarbeiter. Als Ausbildungsbetrieb liegt uns auch ganz besonders die Nachwuchsförderung am Herzen, daher unterstützen wir auch das Schülerpraktikum im Rahmen der schulischen Berufsorientierung (BOGY/BORS). Wir freuen uns über Bewerbungen.
 

 

Das klingt interessant?

Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme. Sende uns dafür ein mögliches Zeitfenster, sowie die Wunschdauer für Dein Praktikum bei uns oder/und bei Ausbildungswunsch, Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Ausbildungsbeginn per E-Mail an: kontakt@miller-ladenbau.de

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Dir auch gerne telefonisch zur Verfügung unter Tel: +49 7308 – 2549

White birches forest at summer day

„Du findest Dinge aus Holz toll. Du hast Ideen, die Du gerne handwerklich umsetzen möchtest. Du machst demnächst Deinen Schulabschluss. Wenn wir zusammenpassen, dann bist vielleicht Du unser nächster Auszubildender/unsere nächste Auszubildende. Melde Dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Dich.“

„Du bist interessiert. Bist aber noch nicht 100 % sicher? Wie wäre es denn, wenn wir uns im Rahmen eines Schülerpraktikum (BOGY/BORS) einfach kennenlernen und Du einfach ein paar Tage oder 1-2 Wochen bei uns reinschnupperst.“

Erfahre mehr über uns