Historie

Unsere Geschichte...

Der Form und dem Handwerk verpflichtet – seit 3 Generationen.

gegründet 1920

Das Familienunternehmen wurde im Jahre 1920 gegründet vom Zimmermann Georg Miller

Nachfolge 1960

Zum 40 jährigen Firmenjubiläum wurde das Unternehmen Miller, im Jahre 1960, an die nächste Generation übergeben. Schreinermeister Max Miller führt fortan in der 2. Generation.

3. Generation übernimmt 1998

Das inhabergeführte, traditionsreiche Familienunternehmen wurde im Jahre 1998 vom derzeitigen Schreinermeister und Inhaber Manfred Miller übernommen.

Neubau 1999/2000

Um der zunehmenden Nachfrage gerecht zu werden wurde zur Milleniumswende eine neue Produktionshalle gebaut. Somit finden sowohl traditionelles Handwerk, wie auch modernste CNC-Holzbearbeitungsmaschinen ausreichend Platz .

... unsere Leidenschaft.

Im Laufe der Zeit

Um Platz für Zukauf von Holz, Maschinen und einstellen von Mitarbeitern zu bekommen, hat man immer wieder Anbauten und Umbauten getätigt.

  • z.B. Holzlagerschuppen
  • Werkstattanbauten gen. Norden und Westen
  • Büroausbau und Verschiedenes

Lange Jahre wurden alle am Bau anfallenden Schreinerarbeiten wie Fenster, Haustüren, Zimmertüren, Treppen usw. angefertigt.

Später in den 60er Jahren hat man sich dann mehr auf den Innenausbau und das Anfertigen von Möbeln spezialisiert. Somit hat die Spezialisierung zum Objekt und Ladenbau begonnen.

Status 2020

Das Unternehmen Miller ist Ausbildungsbetrieb und aufgrund der hervorragenden Qualitätsarbeit wächst das Team kontinuierlich. Miller Objekt und Ladenbau ist ein gefragter Ansprechpartner für Optiker und Hörakustiker die ihr Fachgeschäft (neu) planen und einrichten lassen wollen. Ebenso bei der Realisierung von Arztpraxen, Apotheken, Kanzleien und Büroräumen. Selbst komplette Eigenheime werden immer häufiger angefragt und gekonnt umgesetzt. Wann immer Sie ein ausgefalles und individuelles Projekt umsetzen wollen, fragen Sie gerne bei uns an.